Was ist die Whiskynacht Bremerhaven?

Die Whiskynacht Bremerhaven ist ein besonderer Abend für alle, die gern Whisky trinken.
Du kannst viele verschiedene Whiskys probieren und einen gemütlichen Abend mit Musik und gutem Essen erleben.

Es gibt mehr als 50 Sorten Whisky zur Auswahl. Fachleute erklären dir gern etwas zu den Sorten.
Auch wenn du noch nicht viel über Whisky weißt, bist du herzlich willkommen.

Was ist Whisky?

Whisky ist ein alkoholisches Getränk.
Er wird aus Getreide, Wasser und Hefe hergestellt.

Das Getreide wird zuerst gemahlen, dann mit Wasser vermischt und erhitzt.
So entsteht eine Art Getreidebrei. Die Hefe sorgt dafür, dass Zucker in Alkohol umgewandelt wird.
Am Ende wird die Flüssigkeit in großen Behältern, den Fässern, gelagert – oft viele Jahre lang.
Dort reift der Whisky und bekommt seinen besonderen Geschmack.

Whisky kann süß, rauchig, würzig oder fruchtig schmecken – je nachdem, wie er gemacht wird.
Es gibt viele verschiedene Sorten – aus Schottland, Irland, den USA und auch aus Deutschland.

Wann und wo findet die Whiskynacht statt – und was wird geboten?

Die Whiskynacht findet am 15. November 2025 statt.
Sie beginnt um 19.00 Uhr und endet um 23.00 Uhr.
Der Einlass ist ab 18.00 Uhr.

Ort: Strandhalle Bremerhaven – direkt am Wasser mit tollem Ausblick.

Das wird geboten:

  • Du probierst verschiedene Whiskys an der großen Whiskybar
  • Es gibt ein leckeres Menü mit Haggis oder Frikadelle mit Whiskysauce
  • Für Vegetarier gibt es eine Ofenkartoffel mit Gemüse und Salat
  • Du hörst Live-Musik von Marie’s Wedding Trio – mit Dudelsack und guter Stimmung

Du brauchst eine Eintrittskarte, ein "Ticket" für die Whiskynacht. Viele weitere Informationen bekommst du auf unserer Ticketseite < hier bitte mit der Maus klicken!